5 Dinge, mit denen Euch im Wald garantiert nicht langweilig wird
Sommerzeit ist Spielzeit und vor allem die richtige Zeit, um einen Abstecher in den nächstgelegenen Wald zu machen. Denn was gibt es Herrlicheres, als bei sengender Hitze und akuter Sonnenbrandgefahr unter einer schattigen Buche Platz zu nehmen, sich auf die mitgebrachte Picknickdecke zu kuscheln und leise La Paloma zu pfeifen.
Wir haben 5 Dinge für Euch zusammengestellt, die Ihr bei Eurem nächsten Gang in den Wald nicht missen dürft und mit denen Euch garantiert nicht langweilig wird:
1. Nach der Pilzsaison ist vor der Pilzsaison: Die Krause Glucke ist keine gelockte Henne, sondern ein essbarer Pilz, der Ähnlichkeit hat mit einem Badeschwamm. Und der Gallenröhrling sieht zwar aus wie ein Pfifferling, ist aber bitter und ungenießbar. Diese und weitere wissenswerte Informationen rund um das Thema essbare und giftige Pilze gilt es auf spielerische Weise in dem Brettspiel „Wir sammeln Pilze“ herauszufinden. Das legendäre Gesellschaftsspiel aus DDR-Zeiten gibt es in neu editierter Auflage exklusiv im ECHTWALD-Shop. Prädikat: Pädagogisch wertvoll.
2. Schon mal Boccia im Wald gespielt? Warum eigentlich nicht? Statt Geocaching empfehlen wir Euch Outdoor-Boccia. Die passenden Spielkugeln aus Holz in wunderschönem Design von Jolie Mae Signorile und Gabriel Fredericks Cohen kommen direkt aus New York. Das Boccia-Set besteht aus 8 handbemalten Holzkugeln, 1 Jack, 1 Spielanleitung und 1 Tragebeutel.
3. Was Ihr schon immer über den Wald wissen wolltet: „Unter Bäumen. Die Deutschen und der Wald“ erzählt in 25 spannenden Essays aus den Bereichen Geschichte, Kunst, Kultur- und Umweltgeschichte wie es dazu kam, dass der Wald in Deutschland heute mehr ist als nur die Summe seiner Bäume.
4. So ein Ausflug in den Wald macht durstig: „Goldgelbe Farbe, ein Duft nach Apfel, Birne, Heu und Gras.“ Damit diese Worte nicht nur ein Versprechen bleiben, probiert man diesen feinen Tropfen am besten selbst. Soviel steht auf jeden Fall fest: Mit dem Grauburgunder Kabinett trocken wird der Waldbesuch zu einer Gaumenfreude.
5. Passend zum Grauburgunder empfehlen wir eine deftige Vesper mit der Schwarzwälder Bauernbratwurst von ECHTWALD. In liebevoller Handarbeit gefertigt und mit einer feinen Gewürzrezeptur veredelt, kommt dieses Produkt direkt von der Metzgerei Dirr im Schwarzwald. Beim ersten Bissen fühlt man sich gleich an die Eindrücke des letzten Schwarzwaldurlaubs erinnert:
Die frühmorgendlichen Nebelschwaden über den dunklen Tannenwäldern, das tiefe „Buhoo“ eines ausgewachsenen Uhumännchens und: „Habt Ihr das gesehen...?“, soeben tauchte ein Rehkitz im Dickicht unter...
Ach wie wunderbar so ein Tag im Wald doch sein kann...
Posted on 25. June 2015