Echte Qualitätsdosen. Fotoreportage über die Metzgerei Dirr in Endingen. Teil I

Qualität in Dosen: So sieht sie aus. Aber was genau kommt da eigentlich rein? © Thorsten Arendt, ECHTWALD Magnifier medium

Heute möchten wir Ihnen einen unserer Produzenten vorstellen, der für ECHTWALD die köstlichen Wurstspezialitäten fertigt: Die Metzgerei Dirr mit Sitz in Endingen am Kaiserstuhl.
Seit 1897 gibt es die Metzgerei Dirr in Endingen schon, die nun bereits in der fünften Generation von Markus und Peter Dirr geführt wird.
Exklusiv für ECHTWALD produziert die Metzgerei Dirr eine Auswahl hervorragender Wurstspezialitäten in frischer Metzgermeistersqualität. Die Tiere hierfür stammen aus der umliegenden Region. Außerdem sind in den ausgewählten Wurstspezialitäten noch Zwiebeln, Brühe, Speck und feine Gewürze wie Majoran, Thymian oder Muskat enthalten.
Für unsere exklusive Fotoreportage haben wir unseren Fotografen Thorsten Arendt an den malerischen Kaiserstuhl zum freundlichen Familienunternehmen in Endingen geschickt, wo er Markus Dirr, Altgesell Gonzalo aus Caracas und der Auszubildenden Lisa aus Kyoto einmal bei der Produktion der ECHTWALD-Feinkost über die Schulter schauen durfte.
Markus Dirr hat sein traditionelles Familienhandwerk mit Erfahrungen, die er weltweit und vor allem in Italien gemacht hat, verfeinert. Er selbst ist als Sternekoch u. a. für Eckart Witzigmann tätig gewesen und bringt somit jede Menge kulinarisches Geschick in seinen Betrieb ein.
Sehen Sie nun selbst wie sich Tradition und Globalisierung in der Wurstproduktion der Metzgerei Dirr miteinander verbinden, einfach so.

Die Feinkostprodukte der Metzgerei Dirr erhalten Sie in unserem ECHTWALD-Shop.

Posted on 08. December 2014

Archive

2016

2015

2014

2013

2012